Sie sind hier: Startseite Aktuell 2020-07 Gastprofessur für Nikolaus …

Gastprofessur für Nikolaus Pfanner in Kyoto

Der Freiburger Biochemiker und Molekularbiologie wurde zum ‚Distinguished Guest Professor‘ an der Kyoto Sangyo University ernannt.
Gastprofessur für Nikolaus Pfanner in Kyoto

Nikolaus Pfanner

Der Präsident der Kyoto Sangyo University (Japan) hat Professor Dr. Dr. h.c. Nikolaus Pfanner mit einer Gastprofessur ausgezeichnet. In dieser Funktion wird er Mitglied des wissenschaftlichen Beirats zur Beratung und Evaluation der Forschungstägigkeiten des renommierten ‚Institute for Protein Dynamics‘.

Nikolaus Pfanner leitet das Institut für Biochemie und Molekularbiologie der Medizinischen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er ist Mitglied im Exzellenzcluster CIBSS Centre for Integrative Biological Signalling Studies. Für seine Forschungsarbeiten wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis, dem Max-Planck-Forschungspreis, dem Landesforschungspreis Baden-Württemberg, der Otto-Warburg-Medaille und dem Stein and Moore Award (USA).

Homepage: www.mitochondria.de

Prof. Dr. Dr. h.c. Nikolaus Pfanner